Fakten
die für sich sprechen
102 Tage
Benötigen Unternehmen durchschnittlich bis ihre Systeme gepatcht sind
80 %
aller KMU führen keinen regelmäßigen Datenwiederherstellungstest durch
203 Mrd. €
Schaden haben Cyberangriffe im Jahr 2023 deutschlandweit verursacht
Managed Service Power:
Herausforderung gemeistert, Zukunft gesichert!
In Zeiten des digitalen Wandels kommen auf Unternehmen immer neue Herausforderungen zu, die ihre Wettbewerbsfähigkeit und ihr Wachstum beeinträchtigen können. Diese Herausforderungen sind vielfältig und komplex, da sie sowohl technische als auch betriebliche Aspekte umfassen.
Eine sich verändernde Arbeitswelt trifft zeitgleich auf neue Anforderungen durch gesetzliche Bestimmungen. Die Anpassung an neue Arbeitsmodelle wie Hybrid Work erfordert flexible IT-Lösungen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben müssen alle Unternehmen ihre Geschäftsprozesse digitalisieren.
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) operieren mit begrenzten Ressourcen und müssen ihre IT-Kosten sorgfältig kontrollieren. Veraltete Infrastrukturen, die nicht mit neusten Technologien oder Sicherheitsstandards mithalten können, sind eine häufige Konsequenz. Darüber hinaus fehlt es an ausreichend qualifiziertem Personal, das die IT-Systeme effektiv verwalten und warten kann. Wissenslücken und fehlende Redundanzen führen zu einer erhöhten Anfälligkeit für Cyberangriffe.
Mit unseren Managed Services setzen wir genau dort an:
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Einheitliche planbare Kosten
die sich flexibel Ihrem Bedarf anpassen und unerwartete Mehrausgaben vermeiden
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Zugriff auf zertifiziertes Fachwissen
das unsere Qualität und jahrelange Erfahrung unterstreicht
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Spürbare Entlastung
der eigenen IT-Abteilung und von Verantwortlichen
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Erhöhung von Cybersicherheit
durch aktives Monitoring und Patchmanagement
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Starke und feste Leistungen
SLA sorgen dafür, dass die definierten Services auch umgesetzt werden
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Proaktive Wartung & Support
Betriebszeit maximiert, Risiko von Ausfallzeiten minimiert
Überblick über einige unserer Managed Services
Basis Module
Monitoring
- Inventarisierung
- Proaktive Überwachung 24x7
- Automatische Alarmierung
Ticketsystem
- Aufschlüsselung der Serviceleistungen je Gerät
- Ausführlicher Report der Serviceleistungen
- Eigennutzung durch den Kunden möglich
Patchmanagement
- Vollwertiges Patchmanagement inkl. Drittanbieter Software
- Zentrale Verwaltung + Update Überwachung
- Blockieren unerwünschter Patches und Updates
Security Module
Endpoint Security
- Vollwertiger Managed Endpoint Client für Clients und Server
- KI-Basierende Erkennung - auch gegen Zero-Day Attacken
- Intelligenz DIREKT am Endpunkt (Keine Signatur - kein Sandboxing benötigt)
- Endpunktsicherheit in Echtzeit
- inkluse Schwachstellenerkennung, USB-Geräte Schutz, Firewall-Kontrolle
Firewall / Netzwerk
- Gesamtes Policy und VPN Management inklusive
- Firmware Updates und Reporting
- Optional inklusive Firewallhardware
Managed Cloud Module
Online Backup
- Sicheres Außer-Haus Backup
- Wiederherstellungstests
- Variabler Speicherplatz
Telefonie
- Flexible Endgeräte
- Einheitliche Rufnummer für Büro und Mobile
- Flatrate Optionen verfügbar
Office 365
- Vollwertiger Email Server
- Optional inklusive aller Office Lizenzen
- Kurze Laufzeiten